hue Tap - web-fähiger Lichtschalter arbeitet mit kinetischer Energie


Die Neuerfindung des Lichtschalters

April 2, 2014        

hue Tap ist ebenso intelligent und einfach zu bedienen wie die hue-Lampen und Leuchten, die er steuert. Wer seine Beleuchtungsszenen nicht mit dem Smartphone oder Tablet-PC einschalten oder einstellen möchte, kann den drahtlosen Schalter nutzen. Ein Druck auf eine der Tasten und schon lässt sich das Licht wunschgemäß einstellen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die persönlichen Einstellungen der hue-App oder Lampen- und Leuchtengruppen auf die Tasten des hue Tap zu übertragen und die gewünschte Lichtatmosphäre per Tastendruck abzurufen.

 

„hue Tap ist die perfekte Lösung für Benutzer, die ihre persönliche kabellose Beleuchtung noch bequemer steuern möchten“, bemerkt Filip Jan Depauw, Senior Director bei Philips Lighting. „Er ist mehr als nur eine moderne Variante des Wandlichtschalters – er vereint die bedienungsfreundliche, herkömmliche Lichtregelung mit der intelligenten, intuitiven und interessanten Welt von hue.“

 

hue Tap ist die konsequente Erweiterung der hue-Familie und soll ab Sommer diesen Jahres über eine ausgewählte Fachhandelsschiene vertrieben werden. Zum Betrieb von hue Tap ist die hue-Bridge erforderlich, die in jedem Starterpaket für hue- und Friends of hue-Produkten enthalten ist.

hue Tap Lichtschalter

Weitere Informationen für Journalisten

Philips AG

Suzy Chisholm

Telefon: +41 44 488 29 05

Mobile: +41 79 238 74 46

E-Mail: suzy.chisholm@philips.com

Über Philips

 

Royal Philips, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 115'000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2013 einen Umsatz von 23,3 Milliarden Euro.

Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Ausserdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.ch