You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

Stil
im Ausstellungsraum

Ausstellungsraum von Haworth,
Paris, Frankreich

 

Entdecken Sie, wie der Ausstellungsraum von Haworth dank moderner Bürobeleuchtung in vollem Glanz erstrahlt.

Moderne Leuchten im Ausstellungsraum von Haworth

Der sehr markante
Charakter des Gebäudes

macht es in erster Linie so besonders. Es ist klassisch und zugleich reich verziert - so wie die Produkte von Haworth selbst. Der Ort strahlt auch eine einzigartige ästhetische Kraft aus, die sehr anziehend auf Architekten, Designer und Besucher aus dem Ausland wirkt. Es handelt sich dabei um ein echtes „Kunstwerk“, das alle Erkennungszeichen eines großen Mannes und Unternehmenspioniers trägt – perfekt zur Geschichte und den Werten von Haworth passend."

 

- Emmanuel Dietrich, Designer

Der Ausstellungsraum von Haworth beleuchtet mit Philips Bürobeleuchtung
Der Ausstellungsraum von Haworth, ausgestattet mit Bürobeleuchtung und Lichtregelsystemen von Philips

Das Projekt

 

Haworth ist Vorreiter im Möbeldesign. Als Experte für Büro, Design und Aufteilung wollte Haworth, dass sein neuer Ausstellungsraum Besucher mit einer faszinierenden Präsentation beeindruckt. Konnte Philips Lighting die Waren richtig präsentieren und dabei gleichzeitig den Komfort erhöhen und die Kosten niedrig halten?

Die Lösung

 

Haworth hat schon immer Wert auf besonderen Stil gelegt und sein neues Zuhause jetzt in einem Art-Déco-Gebäude in Paris gefunden. Der Bau hat eine beeindruckende Architektur, die ein klassiches Erscheinungsbild mit reicher Verzierung kombiniert - so wie die Produkte von Haworth selbst. Für diesen Ort war ganz klar ein Beleuchtungssystem erforderlich, das guten Geschmack ausstrahlt.

 

Philips unterstützte Haworth dabei, die Beleuchtung für 1300 m2 Büro- und Ausstellungsraumfläche zu konzipieren. Um einen optimalen Komfort für Besucher und Mitarbeiter zu garantieren, wurden LED-Lösungen eingeführt. Zur Schaffung einer einladenden Atmosphäre mit freundlichem, frischem Licht wurden DayWave Leuchten eingesetzt. Das blendfreie Licht dieser Leuchten eignet sich perfekt für Arbeitsumgebungen, da es hilft, Augenermüdungen zu vermeiden, die zu einem schnelleren Nachlassen der Konzentration führen.

 

Zur dekorativen Beleuchtung wurden iColor Cove Leuchten rund um den Glasdeckenbereich angebracht. Sie erstrahlen in leuchtenden Farben und schaffen eine zauberhafte Atmosphäre, sodass man den Ausstellungsraum gern betritt. DaySign Leuchten wurden um die Räume herum platziert – sie sorgen für freundliche Akzenteffekte an den Wänden und erhöhen gleichzeitig die Gesamthelligkeit.

 

Das neue Beleuchtungssystem des Gebäudes hat frischen Charme in die eleganten Büros von Haworth gebracht. Dank der Dynalite Lichtsteuerungssysteme können die Mitarbeiter das Licht ganz einfach über in die Möbel integrierte Touchscreens anpassen.

  • iColor Cove QLX LED
    iColor Cove QLX LED
    iColor Cove QLX ist eine miniaturisierte, lineare LED-Leuchte für dynamische Farbeffekte in Vouten, Nischen und Installationen inanderen begrenzten Räumen. Sie ist in zwei Standard...
  • Arano LED
    Arano LED
    Die bewährte Arano Leuchtenfamilie mit ihrem minimalistischem Design und kompakter Form gibt es nun auch mit LED-Technologie. Damit vereinen Arano LED-Leuchten minimalistisches Des...
    • Minimalistisches Design und optimale Leistung hinsichtlich Lichtverteilung, Sehkomfort und Effizienz
    • Hohes Energieeinsparpotenzial gegenüber herkömmlichen Leuchten
    • LED-24-Ausführung mit OLC-Microlinsenoptik bildschirmtauglich gemäß EN 12464-1

Beeindrucken
durch Lichtgestaltung

Das Team

Haworth

Auftraggeber
Website

Emmanuel Dietrich

Designer
Website

Véronique Leveau-Grouas

Architekt

Weitere Projekte