Weitere Marken von

    Das Realität gewordene Märchen
    vom grünen Hochhaus in der Stadt

    Tower 42,
    London, Großbritannien


    Lesen Sie, wie moderne Bürobeleuchtung hilft, die Umweltschutzziele des Tower 42 zu erreichen.
    Die Lichtsteuerungssysteme von Philips für Büros bringen mehr Licht und Nachhaltigkeit in diesen Tagungsraum im Tower 42

    Wir sind  mit
    dem Ergebnis überaus zufrieden.

    Die Beleuchtung hat uns geholfen, Ebene 12 ganz neu zu gestalten. Dabei konnten wir erhebliche Energieeinsparungen erzielen und unsere Wartungskosten dank einer deutlich längeren Lebensdauer der Leuchtmittel senken.“


    John Gentry, Leiter Haustechnik im Tower 42

    Korridore und Aufzüge mit Philips Bürobeleuchtung im Tower 42

    Das Projekt

     

    Der Tower 42 ist das höchste Gebäude im Finanzdistrikt von London. Die Eigentümer des Tower 42 möchten ihren Mietern ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten und gleichzeitig ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht werden. Konnte eine neue Bürobeleuchtung 800 m2 Bürofläche beleuchten und dabei gleichzeitig den Energieverbrauch senken?

    Pausenbereich im Tower 42 mit Beleuchtung von Philips

    Die Lösung

     

    Da die Gemeinkosten in London gewaltig sind, würde eine energieeffiziente Beleuchtungslösung dazu beitragen, die Kosten niedrig zu halten und den Wartungsaufwand zu reduzieren. Daher sollte die neue Beleuchtung im Hinblick auf Umweltschutzaspekte, die Bedürfnisse der Nutzer und die Anforderungen des Gebäudebesitzers optimiert werden. Für den Tower 42 wurden mehrere Optionen zur Beleuchtung der Ebene 12 geprüft, wobei Energieleistung und Gesamtbetriebskosten abgewogen wurden.

     

    Eine LED-Beleuchtung ergab das beste Ergebnis. Philips schuf eine Musterinstallation mit allen vorgeschlagenen Beleuchtungslösungen, die sämtliche Kriterien von Tower 42 erfüllte. Die Philips Savio Leuchte wurde aufgrund der angenehmen Atmosphäre, die ihr Licht schafft, als Hauptleuchte installiert, und zwar in einer mit LED-Lampen ausgestatteten kundenspezifischen Version. Diese Leuchte erfüllt alle Büronormen und erzeugt bei minimalem Energieverbrauch ein helles, klares weißes Licht.

     

    Für die Verkehrsflächen wurden zusätzlich LuxSpace LED Leuchten installiert. Das helle, blendfreie Licht schafft eine einladende und freundliche Atmosphäre, und dies bei einer Energieeinsparung von 50 %. Die neue Bürobeleuchtung wird über das Lichtsteuerungssystem Light Master Modular von Philips gesteuert. Diese Steuereinheit ermöglicht eine noch größere Energieeinsparung, indem sie das Licht dimmt, wenn die Räume leer sind oder wenn ausreichend Tageslicht vorhanden ist. Die Nutzer können darüber hinaus das Licht manuell über eine Fernbedienung steuern.

     

    Die Ebene 12 des Tower 42 wurde mit klarem, einheitlichem Licht neu belebt. Darüber hinaus ermöglichen die neuen Leuchten und Lichtsteuerungssysteme erhebliche Einsparungen bei Energie und Wartung.

    • LuxSpace Mini, Einbaudownlight
      LuxSpace Mini, Einbaudownlight
      Allgemein sind die Kunden bestrebt, ihre Ressourcen zu optimieren, also nicht nur die Betriebskosten (Energie, usw.), sondern auch ihren Personaleinsatz. Energieeinsparungen haben ...
      • Erstklassige Lichtausbeute
      • Erzeugt ein weiches, natürliches Licht für hohen Sehkomfort
      • Dank der schmalen Einfassung fügt sich die Leuchte perfekt in die Decke ein: die randlose Version eignet sich ideal für Gipskartondecken

    Energie sparen
    mit Licht

    Das Team

    Tower 42

    Auftraggeber

    Zur Website

    BNP Paribas Real Estate

    Auftraggeber

    Zur Website

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

    PartnerNet

    Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.