You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

 

 

 

 

Mariott Hotel, Frankfurt

Ein positives Image schaffen

Marriott Hotel,
Frankfurt, Deutschland  

 

Wie das frisch renovierte Marriot Hotel sein Ambiente mit effizienter Beleuchtung eindrucksvoll verbessert.

 

Die Lobby des Marriott Hotels in Frankfurt wird mit Philips LuxSpace und Spot LED 3 Leuchten erhellt.

Wir hatten
das große Glück,

im letzten Jahr bei der umfangreichen Renovierung unseres Hotels Philips an unserer Seite zu haben. Das Beleuchtungsunternehmen hat sich als ein wertvoller Partner herausgestellt. Wir konnten nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, sondern auch unsere Kosten erheblich reduzieren. Und unsere Gäste genießen nun die wundervolle Atmosphäre, die dank dieser optimierten Technologie geschaffen wurde.“

 

– Hansjörg Hefel, Geschäftsführer Marriott Hotel Frankfurt

Gäste genießen Getränke an der Bar des Marriott Hotels in Frankfurt, die von der Philips LED Lighting erhellt wird

Das Projekt

 

Als größtes Hotel der Stadt ist das Marriott Hotel in Frankfurt wortwörtlich ein Überflieger. Als das Hotel sein Image verbessern wollte, wurde Philips mit der Renovierung der Beleuchtung im Konferenzzentrum und den Ballsälen beauftragt.

Die Philips Strahler in den Tagungsräumen tragen zur Belebung des Marriot Hotels in Frankfurt bei

Die Lösung

 

Die Renovierung von 25 modernen Konferenzräumen und Ballsälen mit einer Grundfläche von insgesamt 774 m2 stellte eine beträchtliche Arbeit dar. Allerdings war dies eine gute Gelegenheit, die vorhandenen veralteten und stromfressenden Halogenlampen gegen eine moderne Beleuchtung auszutauschen.


Die LED-Hotelbeleuchtung kam daher wie gerufen. Zur Allgemeinbeleuchtung wurden die Räume im Konferenzzentrum mit LuxSpace und Spot LED 3 Einbauleuchten ausgestattet. Diese Leuchten erzeugen eine helle und angenehme Atmosphäre und lassen sich dimmen, um für ein entspannendes Ambiente zu sorgen. LuxSpace wurden auch in den Ballsälen eingesetzt, und für die Akzentbeleuchtung wurden hier StylID Einbauleuchten gewählt. Die renovierte Beleuchtung schafft ein einladendes, strahlendes Ambiente und wertet dadurch das Hotelerlebnis auf.


Die neuen Leuchten werden über ein DALI System gesteuert, das eine Feineinstellung des gesamten Beleuchtungssystems gemäß den Wünschen des Benutzers ermöglicht. Weitere Energie wird dadurch gespart, dass sich die Lampen bei ausreichendem Tageslicht gedimmt werden können. Insgesamt hat die Renovierung der Hotelbeleuchtung das Hotelerlebnis optimiert und trägt nun zu einer Verbesserung des Rufs bei.


Die LuxSpace und Spot LED 3 Leuchten ermöglichen Energieeinsparungen von 50 %.

Weitere Projekte