You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

 

 

 

 

 

Deichmann Leipzig

Shop-Beleuchtung,
die Käufer anzieht

Deichmann, Leipzig, Deutschland

 

Wie mit LED-Licht aus einer Produktpräsentation
ein Einkaufserlebnis wird.

Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Die neue Lichtgestaltung passt perfekt

in unser Shop-Konzept! Ein Highlight ist das Schaufenster."

 

- Wolfgang Turrek, Technischer Leiter

Shop-Beleuchtung bei Deichmann
Shop-Beleuchtung bei Deichmann

Das Projekt

 

Die Deichmann-Filiale liegt in der Einkaufspassage des Hauptbahnhofs Leipzig. Hier wetteifern alle Geschäfte um die Aufmerksamkeit der Passanten, die einen interessanten Mix aus Reisenden, Touristen und Einwohnern der Stadt darstellen. Deichmann wurde dadurch vor wichtige Fragen gestellt: Wie können wir uns von den anderen abheben und unserem Geschäft eine individuelle Note verleihen? Womit wecken wir grösstmögliche Aufmerksamkeit? Welche Beleuchtung hilft uns dabei, den Erwartungen unserer Kunden zu entsprechen? Und wie können wir das alles möglichst wirtschaftlich und energieeffizient realisieren?

Die Beleuchtung von Philips für den Einzelhandel macht das Einkaufen in der Vegas Mall mit ihrem einzigartigen Beleuchtungssystem zum magischen Erlebnis

Die Lösung

 

Die Antwort auf alle Fragen lieferte ein von uns durchgeführtes Licht-Audit. Sein Ergebnis führte zu einer modernen LED-Lichtlösung samt intelligenter Lichtsteuerung. Zunächst widmeten wir uns dem Schaufenster – der Visitenkarte des Schuhgeschäfts. Denn nur wenige Sekunden entscheiden darüber, ob es die Aufmerksamkeit vorbeigehender Passanten wecken kann. Wir wollten die Wahrscheinlichkeit maximieren und setzten das Konzept „Dynamic Shop Window“ um. Es bietet eine Beleuchtung, die sich dynamisch ändert und das Gesamtarrangement ebenso wie jedes einzelne Schuhpaar wirkungsvoll präsentiert. Definierte Produktgruppen werden abwechselnd mit Licht hervorgehoben. Der Effekt:
Bewegung im Schaufenster. Das macht neugierig und ist ein echter Hingucker.


Im Innenraum werden die Kunden nicht nur von freundlichen Mitarbeiter empfangen, sondern auch von einer angenehmen Lichtatmosphäre. Moderne LED-Leuchten übernehmen die Aufgabe, Schuhe und Schuhkartons an den deckenhohen Wandregalen auffällig zu inszenieren. So kommt jeder Schuh gut zur Geltung. LED-Einbaudownlights setzen Akzente und sorgen dafür, dass die Foto-Displays modern und trendy wirken, während die Schuhregale im Raum lebendige Effekte erhalten. Ein rundum gelungenes Konzept!

Ein dynamisches Schaufenster
wird zum Hingucker

Das Team

 

Deichmann SE

Auftraggeber

Zur Website

 

Wolfgang Turrek

Technischer Leiter

Kilian Köhler

Lichtberatung

Philips Lighting

Ein dynamisches Schaufenster
wird zum Hingucker

Weitere Projekte