Lesen Sie, wie Ted Baker im Geschäft eine Atmosphäre schafft, die Kunden tief beeindruckt.
Lesen Sie, wie Ted Baker im Geschäft eine Atmosphäre schafft, die Kunden tief beeindruckt.
jede Abteilung und jedes Büro als maßgeschneiderte Einheit zu konzipieren, unter Berücksichtigung des Gebäudes und des Standorts, an dem wir uns befinden. Im Entwurf für das Gesamtdesign erhält die Beleuchtung immer besondere Aufmerksamkeit, denn sie hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Stimmung im Geschäft“
- Mark Valerio, Leiter für Store Design, Ted Baker
Der letzte Ted Baker Store in Glasgow brauchte eine besondere Beleuchtungslösung. Um das Gebäude wirklich zum Leben zu erwecken, wünschte sich das Design-Team ein Beleuchtungskonzept, das über den ganzen Tag hinweg für Veränderung sorgen und die im Geschäft abgespielte Musik ergänzen konnte.
Ted Baker ist vertraut mit maßgeschneiderten Lichtlösungen. Der Kleidungsgigant behandelt jeden seiner Stores als eigenständigen Standort und passt die Innenausstattung an das Gebäude und das jeweilige Umfeld an. Für die Filiale in Glasgow wünschte sich Ted Baker eine dynamische Beleuchtungslösung, die die Musik im Geschäft ergänzt und eine lebendige, spannende Atmosphäre schafft.
„Wir arbeiten oft vom ersten Tag an mit Philips zusammen“, erklärt Mark Valerio, Leiter Store-Design. „Wir legen fest, was wir aus ästhetischer Sicht mit einem grundlegenden Beleuchtungslayout erreichen möchten, und sprechen dann mit Philips über Beleuchtungsstärken, die Art der Leuchten und verschiedene Kostenoptionen. Außerdem möchten wir gerne LED-Beleuchtung einsetzen, um den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoß zu senken und Probleme mit dem Zugang zu den Leuchten bei hohen Decken zu vermeiden.“
Die Beleuchtung von Philips für den Einzelhandel war die perfekte Lösung. Für die Ambiente-Beleuchtung wurde ein abgehängtes Sparrensystem gewählt und durch eine eW Cove QLX Deckenbeleuchtung mit hoher Lichtabstrahlung ergänzt. Mit schienenmontierten StyliD Strahlern wurden zusätzliche Akzente gesetzt. In dem vorderen Bereich des Geschäfts, in dem eine Voutenbeleuchtung aufgrund der doppelten Höhe keine Option war, wurde ein zweistufiges kundenspezifisches Beleuchtungssystem installiert. Das Geschäft hat jetzt ein fantastisches Ambiente, das den Kunden gefällt und die Qualität der Waren betont.
Die neue Beleuchtung wird über ein maßgeschneidertes Bedienfeld mit Touchscreen gesteuert. Die Mitarbeiter können unter drei dynamischen Szenen wählen, die gleichzeitig die Lichteinstellung und die Musiklautstärke verändern. So haben sie die Möglichkeit, das Ambiente den Tag über zu verändern.
Kunde
Deichmann Hohen Neuendorf
Wie Deichmann sein neues Ladenbaukonzept mit moderner Beleuchtung wirkungsvoll unterstützt.
Harrods
Lesen Sie, wie Harrods mit energiesparender Beleuchtung für den Einzelhandel mehr Glanz ins Geschäft bringt
Bizuu-Stores
Lesen Sie, wie die Bizuu-Stores ihren Kunden dank Shopbeleuchtung ein unkompliziertes und angenehmes Shoppingerlebnis bieten.
Schwaiger Augenoptik, Schwanenstadt
Wie Schwaiger Augenoptik mit Philips CrispWhite eine exklusive Beratungsatmosphäre schafft.
SuperTrash
Lesen Sie, wie Beleuchtungslösungen für den Einzelhandel Stil in die SuperTrash Stores bringen
Modehaus Hämmerle
Modehaus Hämmerle - Dynamische Schaufensterbeleuchtung zieht Kunden magisch an