Weitere Marken von

    Kreative Köpfe,
    klare Vision

    Pentagon Design,   

    Helsinki, Finnland  

     

    Lesen Sie, wie Pentagon Design mit moderner Bürobeleuchtung eine produktive Arbeitsumgebung schafft. 

    Die Philips LED-Bürobeleuchtung in diesem Tagungsraum vom Pentagon Design fördert die Kreativität

    Von der Beleuchtungslösung sind sowohl
    Besucher als auch Mitarbeiter beeindruckt.

    Die Leuchten passen gut zur Gebäudearchitektur. Außerdem ist die Beleuchtung dank ihrer Flexibilität und Einfachheit sehr benutzerfreundlich. Dieses ganz besondere Jahr im Zeichen des Designs beflügelt unsere Kreativität, und mit der richtigen Beleuchtung können wir diese Kreativität und das Interesse am Produktkauf noch weiter voranbringen."

     

    - Anu Latvala, Pentagon Design

    Die Mitarbeiter von Pentagon Design sind ganz begeistert von dem Licht, das die LED-Beleuchtung von Philips schafft.
    Die moderne Bürobeleuchtung von Philips sorgt für Licht in den Büros, Tagungsräumen und Pausenbereichen von Pentagon Design.

    Das Projekt

     

    Bei Pentagon Design weiß man das eine oder andere über Innovation, Als diese führende Design-Agentur in neue Räume umzog, legte sie Wert auf ein modernes Beleuchtungssystem, das die Kreativität fördert. Konnte Philips eine Lösung liefern, die die Kreativität der Mitarbeiter beim Reden, Denken und Kreieren unterstützt?

    Die Lösung

     

    Das neue Zuhause von Pentagon Design war eine alte Hutfabrik, die im Rahmen der Ernennung Helsinkis zur Welthauptstadt des Designs 2012 renoviert wurde. Die große, offene Bürofläche mit ihren luftigen, hohen Decken bot eine Fülle von Möglichkeiten zur Schaffung einer freundlichen Arbeitsumgebung. Das Unternehmen wollte eine moderne Bürobeleuchtung haben, die in hohem Maße anpassbar ist, damit die Produkte und Designs immer genau beurteilt werden können.

     

    Es wurden eW Blast Powercore Leuchten ausgewählt, um die Bereiche mit hohen Decken mit Leben zu erfüllen. Die Farbtemperatur von 4.000 K erzeugt eine makellos weiße Umgebung, die Oberflächen, Möbel und Einrichtung im Raum perfekt ergänzt. Oberhalb der Arbeitsbereiche sind Celino LED Leuchten in Reihen angeordnet und füllen den Raum mit einem sauberen, blendfreien Licht. Für die kleineren Tagungsräume wurden LumiStone Leuchten installiert, die aufgrund ihrer effizienten Leistung und ihres modernen Designs ausgewählt wurden.

     

    Die Leuchten werden über DALI-Regler betrieben, damit die Benutzer das Licht mühelos dimmen können. Das Steuerungssystem passt außerdem das Licht automatisch in Abhängigkeit vom einfallenden Tageslicht an. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die künstliche Beleuchtung nur im notwendigen Umfang genutzt und keine Energie verschwendet wird. In den größeren Tagungsräumen können die Benutzer die Helligkeit und Farbe des Lichts per Tastendruck steuern.

     

    Das fertige Beleuchtungskonzept kombiniert die Design-Leistungen von Pentagon mit modernsten Innovationen von Philips Lighting.

    • Celino LED
      Celino LED
      Die Leuchtenfamilie Celino überzeugt nicht nur durch ihr minimalistisches Design und ihre sehr schlanken Abmessungen, sondern nun auch mit neuester LED-Technologie. Celino LED vere...

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

    PartnerNet

    Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.